Springe zum Inhalt

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder!

Die letzte gemeinsame Veranstaltung unseres Verbandes war der Kreisschützentag 2020. Danach folgte der erste Lockdown. (Schieß-)Sport und alle weiteren Veranstaltungen fielen der Pandemie zum Opfer. Die Gesamtvorstandsitzungen sowohl unseres Verbandes als auch des NSSV mussten abgesagt werden. Ob und in welcher Form der auf den 24.04.2021 verschobene Landesschützentag stattfinden wird, bleibt abzuwarten.

Auch die Durchführung unseres Kreisschützentages im März 2021 ist nicht gesichert; eine Verschiebung ist denkbar! Nähere Infos erhaltet ihr zeitnah in Kürze.
Der Beginn der Wiederaufnahme der zwischenzeitlich angelaufenen Kreisrundenwettkämpfe wird durch den Kreisschießsportleiter bekanntgegeben. Die Landes-meisterschaft Bogen in der Halle wurde ebenfalls seitens des NSSV abgesagt.
Die Schießsportleitertagung wurde vorerst auf den 31.01.2021 verschoben. Alle vorher geplanten Tagungen werden ebenfalls auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Die Berichte „Ausbildung“ und „Schießsportleitung“ 2020 sind dieser Info als Anlage beigefügt. Ein voraussichtlicher Terminplan 2021 wird zeitnah nachgereicht.

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder! Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Die Pandemie hat unser Vereinsleben und unseren Schießsport quasi aus den Angeln gehoben. Aber: Jede Krise soll angeblich auch neue Chancen bieten. Wir warten ab!
Ich wünsche Euch und Euren Angehörigen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen harmonischen Jahreswechsel und für 2021 alles erdenklich Gute!

Mit freundlichen Schützengrüßen und vor allem: Bleibt oder werdet alle gesund!
Wilfried Mundt
Vorsitzender (KSV "DSC"
)