Springe zum Inhalt

Der Kreisschützenverband "Deister-Süntel-Calenberg e.V." hat am 27.08.2022 seine neuen Kreiskönige geehrt. Zu der Veranstaltung im „Sägewerk“ in Lauenau waren zahlreiche Vereinsabordnungen von Feggendorf bis Bennigsen mit ihren Vereinsfahnen und amtierenden Königen erschienen. Die Veranstaltung begann mit dem Einmarsch der Fahnenträger, der noch amtierenden Kreiskönige und der Vereinskönige.

In seinem kurzen Grußwort ging der Kreisvorsitzende Wilfried Mundt darauf ein, dass es gerade in diesen Zeiten schwierig war, einen Ausrichter für ein Kreisschützenfest zu finden, in dessen Rahmen die Kreiskönige normalerweise geehrt werden. Er blickte aber zuversichtlich in die Zukunft, denn mit dem SV Bakede gibt es bereits einen Ausrichter für das Kreisschützenfest 2024.

Ein großes Lob richtete Wilfried Mundt an die diesjährigen Sportschützen, welche bei den Landesmeisterschaften neun Titel und zahlreiche weitere Platzierungen erringen konnten.

In seinem Grußwort würdigte auch Dr. Thomas Wolf -Bürgermeister der Samtgemeinde Rodenberg- sowohl die Initiative zur Durchführung der Feier im Sägewerk als auch die Leistungen der Sportschützen.

Nach den bewusst kurz gehaltenen Grußworten wurden die letzten amtierenden Könige des Kreisschützenverbandes -aus 2019- verabschiedet.

Zu den Klängen der Schaumburger Musikanten wurden nachfolgende Könige für das Jahr 2022 geehrt:

Lichtpunkt1.Marlene WernerSV Bakede
2.Toja Marie MatheaSV Bakede
Schüler1.Merve JordanSV Hachmühlen
2.Lucy HeymannSV Bakede
3.Alisa TrostSV Bakede
Jugend1.Fenja JordanSV Hachmühlen
2.Elias MarterSV Eimbeckhausen
Damen1.Marina BusseSSV Bennigsen
2.Melanie KrauseSC Egestorf
3.Alla KlenkeSV Eimbeckhausen
Herren1.Franz HillebrandSV Hachmühlen
2.Torben AbendSV Eimbeckhausen
3.Holger SchmolkeSV Hachmühlen
Könige und Platzierte
Könige und Platzierte
Schaumburger Musikanten

Mit einem Fahnenausmarsch wurde der offizielle Teil der Königsproklamation beendet, der anschließende Ballabend mit DJ Felix rundete diese gelungene Veranstaltung ab.

Text und Fotos: Wilfried Mundt / -Kreisvorsitzender-