Springe zum Inhalt

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Sport- und Bogenschützen,

zum Abschluss eines weltweit ereignisreichen Kalenderjahres möchte ich Euch mit dieser Mitgliederinfo noch die wichtigsten Neuigkeiten aus dem hiesigen Kreisschützenverband übermitteln.

Einen geplanten gemeinsamen Ausmarsch unseres Kreisschützenverbandes im Rahmen des Deutschen Schützentages in Walsrode wird es nicht geben. Bei zwei Vereinsmeldungen (SV Meinsen / SV Eimbeckhausen) mit insgesamt 14 Teilnehmern wären Aufwand und Kosten zu groß.

Der Nieders. Sportschützenverband hat in den vergangenen Monaten eine Arbeits-gruppe Blasrohrschießen ins Leben gerufen. Ich habe aufgrund der Hygiene-maßnahmen vorerst davon Abstand genommen, könnte mir aber vorstellen, das Blasrohrschießen auch in unserem Verband offiziell ins Leben zu rufen. Der Gesamtvorstand wird in Kürze darüber beraten.

Im Rahmen des bevorstehenden Kreisschützentages am 12. März 2023 sind u.a. die Ämter der Kreisjugendleiterin und des Referenten für Vorderladerschießen neu zu besetzten. Hier bitte ich um Vorschläge aus den Vereinen.

Ich möchte schon jetzt auf die Kreiskönigsfeier am 10. Juni 2023 in Lauenau hinweisen. Ich bitte Euch, den Termin vorzumerken!

Ich wünsche Euch und Euren Angehörigen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen harmonischen Jahreswechsel und für 2023 alles erdenklich Gute!

Mit freundlichen Schützengrüßen
Wilfried Mundt
Kreisvorsitzender