Springe zum Inhalt

Mitgliederinformation September 2019

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder!

Hiermit übersende ich Euch einige Informationen aus den vergangenen Monaten.

Wichtig: Die geplante Gesamtvorstandsitzung wurde aufgrund von Terminüberschneidungen vom 02. November 2019 auf den 30. November / 14.00 Uhr verschoben. Eine entsprechende Einladung erfolgt zeitnah.

Als neuer Referent f. Öffentlichkeitsarbeit konnte Sven Behrens (SG Eldagsen) gewonnen werden; als neuer Referent für Wurfscheiben steht Phillip Heinemeyer (SV Klein Süntel) zur Verfügung. Beide wurden bis zum nächsten Kreisschützentag vom Kreisvorstand kommissarisch eingesetzt, die Kontaktdaten sind der Homepage des KSV zu entnehmen. 

Als Datenschutzverantwortlicher steht ab sofort Uwe Holle (SV Eimbeckhausen) zur Verfügung.

Der Kreisschützenverband bietet für seine Schießsportleiter und weitere Funktioner in den Vereinen eine „Auffrischung“ Erste Hilfe an. Termin: Samstag d. 14.12.2019 ca. 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Der Ort (innerhalb unseres KSV) wird noch bekanntgegeben. Anmeldungen nimmt ab sofort die Stellv. Kreisschriftführerin Regina Schwarz-Ahrens unter regina.schwarz-ahrens@gmx.de entgegen. Es stehen max. 18 Plätze zur Verfügung, bei weniger als 8 Meldungen fällt die Veranstaltung aus. Kostenträger ist die Verwaltungsberufsgenossenschaft. Sollten sich mehr als 18 Teilnehmer melden, gilt die Reihenfolge der Anmeldung. Mit der formlosen Anmeldung sind Name, Vorname, Geburtsdaten, Verein, Mailanschrift und die Funktion im Verein zu nennen.

Da es für das kommende Jahr keinen Ausrichter für das Kreisschützenfest gibt, werden die Kreiskönige im Rahmen einer Kreiskönigsfeier am Samstag d. 05. September 2020 -abends- in Lauenau/Sägewerk geehrt. Ich bitte, den Termin in den Vereinen bekannt zu geben. Weitere Informationen folgen zeitnah!

Das Deister Schützen Corps Feggendorf hat sich anlässlich des 65-jährigen Vereinsbestehens um die Ausrichtung des Kreisschützenfestes 2021 beworben!

Eine (vorläufige) Terminliste für das kommende Jahr ist diesem Schreiben beigefügt.

Mit freundlichen Schützengrüßen
Wilfried Mundt
1. Vorsitzender
Kreisschützenverband
Deister-Süntel-Calenberg e.V.