Springe zum Inhalt

Mitgliederinformation Mai 2020

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder!

Unter Hinweis auf die Mailnachricht vom 07. Mai 2020 hier noch einige allgemeine Infos sowie ergänzende Infos aus dem hiesigen Kreisschützenverband.
Nachdem der schießsportliche Betrieb in Teilbereichen auf Außenanlagen (Bogenschießen, Wurfscheibenschießen)und unter Einhaltung von Auflagen wieder aufgenommen werden kann, sindZusammenkünfte in Vereinseinrichtungen weiterhin bis vorersteinschließlich dem 10. Mai 2020 untersagt.
Unsere für gestern anberaumte Kreisvorstandsitzung wurde aufgrund der aktuellen Lage verschoben, soll aber in Kürze nachgeholt werden.

In Zusammenhang mit den schießsportlichen Aktivitäten auf Landesebene haben der Kreisschießsportleiter und ich beschlossen, die für diesen Sommer geplanten Kreisrundenwettkämpfe „Feuerwaffen“ komplett abzusagen. Auch sämtliche Kreismeisterschaften mit Ausnahme Kleinkaliber- und Luftgewehr-Auflage (beide DSC-intern) sowie Bogen wurden abgesagt. Bei den letztgenannten drei Disziplinen bleibt abzuwarten, inwieweit eine Durchführung in diesem Jahr noch möglich ist. Auch das 5-Kreise-Schießen -dessen Ausrichter unser Verband am 07. Juni 2020 gewesen wäre- wurde ersatzlos gestrichen. Wir haben uns allerdings schon jetzt bereit erklärt, diesen Wettkampf im folgenden Jahr ausrichten zu können.
Auch die geplante Nachschulung unserer Schießsportleiter (Termin 30.05.2020) wurde abgesagt; zwei weitere Termine stehen für den Herbst an.
Ein wenig Hoffnung besteht nach wie vor für die Ermittlung unserer Kreiskönige. An den vorgegeben Terminen Qualifikation/Finalwettkampf halten wir vorerstfest. In diesem Zusammenhang besteht ebenso und weiterhin die Hoffnung auf die Durchführung unserer Kreiskönigsproklamation am 05. September 2020 in Lauenau im „Sägewerk“.

Auch über die Durchführung der für den 04.07.2020 geplanten Fahrt unserer Schützenjugend in den „Heide-Park“ wird zeitnah entschieden.
Eine weitere Mitgliederinfo meinerseits erhaltet ihr spätestens Ende des Monats Mai.
Schaut bitte hin und wieder auf die Internetseiten des "Niedersächsischen Sportschützenverbandes" sowie des hiesigen Kreisschützenverbandes.

Mit freundlichen Schützengrüßen
Wilfried Mundt
Vorsitzender (KSV "DSC")