Springe zum Inhalt

Kreisvorstand ehrt Landesverbandsmeister „Vorderlader“ 2022 in Eimbeckhausen

Es ist ein erfolgreiches Jahr für unsere Sportschützen im Kreisschützenverband. Der Kreisvorstand um den Kreisverbandsvorsitzenden Wilfried Mundt besuchten die erfolgreichen Schützen des SV Eimbeckhausen und gratulierten zum Erfolg. Die Landesverbandsmeisterschaften bei den Sportschützen ist die Vorstufe zur Deutschen Meisterschaft und gleichzeitig deren Qualifikation. „Unsere Sportschützen sind Leistungssportler, die es leider nicht sooft in die Öffentlichkeit schaffen“, gab Wilfried Mundt bekannt, „dennoch wollen wir es mit diesen Auserordentlichen Ehrungsterminen versuchen und euch (die Landesverbandsmeister) zwischendurch ins für Euch rechte Licht rücken“. Unser Kreisverbandsvorsitzender hat bei diesem Termin, genau wie in den davor, noch einmal betont, wie wichtig die Sportschützen für unseren Kreisverband sind und hofft auf noch zahlreiche weitere solcher Termine.

v.l. Wieland Grünig (1. Vorsitzender SV Eimbeckhausen), Ronald Grams, Hermann Ruhe, Frank Strüver, Wilfried Mundt (Kreisverbandsvorsitzender)

Die Platzierungen im Einzelnen
Vorderlader Perkussionsgewehr
Mannschaftswertung: Frank Strüver, Ronald Grams, Hermann Ruhe - 1. Platz (Landesverbandsmeister)
Einzelwertung: Frank Strüver - 1. Platz (Landesverbandsmeister)
Ronald Grams - 2. Platz

Perkussionsgewehr Auflage
Mannschaftswertung: Ronald Grams, Frank Strüver, Hermann Ruhe - 3. Platz

Perkussionsdienstgewehr 50m
Einzelwertung: Frank Strüver - 2. Platz

Steinschlossgewehr 100m
Einzelwertung: Ronald Grams - 2. Platz

Muskete
Einzelwertung: Hermann Ruhe - 3. Platz