Springe zum Inhalt

Landesverbandsmeistertitel für SV Bakede

Wie bereits im letzten Jahr, hat es sich der Kreisschützenverbandvorstand auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen seine Landesverbandsmeister in den Vereinen aufzusuchen und besonders zu ehren und die Glückwünsche des Kreisschützenverbandes zu überbringen.
Ganz neu war der Landesverbandsmeistertitel in Bakede nicht. Allerdings die Disziplin in der dieser Titel errungen wurde. Hans-Jürgen Maschke, Schatzmeister des Verbandes, ist begeisterter Läufer und somit ist es auch nicht verwunderlich, dass er laufen und schießen miteinander verbindet und somit beim Sommerbiathlon, dem sogenannten Target Sprint, teilnahm. Die Landesmeisterschaft fand in diesem Jahr in Golmbach bei Bodenwerder statt. In diesem Wettbewerb müssen die Teilnehmer zwei Durchgänge absolvieren, wobei jeder Durchgang aus 3x400m laufen und zwei Schießeinlagen besteht. Mit einer Gesamtzeit von 15:20 min wurde Hans-Jürgen Maschke in seiner Altersklasse Landesmeister und konnte die Goldmedaille in Empfang nehmen. „Wir freuen uns über jede Medaille für unseren Kreisverband“, sagte der Vorsitzende Wilfried Mundt, “noch mehr freut es mich auch mal etwas über Disziplinen zu erfahren, die ich selber auch noch nicht kenne“, so Mundt weiter.
Wer mehr über den allgemeinen Sport unter den Schützen erfahren möchte ist in den Vereinen des Kreisschützenverbandes immer herzlich willkommen.

v.l. Wilfried Mundt (Kreisschützenverbandsvorsitzender), Hans-Jürgen Maschke (SV Bakade)