Springe zum Inhalt

Kreisschützenverband ehrt Landesverbandsmeister in Eimbeckhausen

Im vergangenen Jahr hat der Vorstand des Kreisschützenverband "Deister-Süntel-Calenberg" zum ersten Mal seine Landesverbandsmeister besonders geehrt. „Wir haben uns entschlossen, dies auch in diesem Jahr zu tun. Auch als eine kleine Motivation für die Sportschützen in unserem Kreisschützenverband“, so der Vorsitzende Wilfried Mundt, „das hat in diesem wunderbar funktioniert. Wir haben mehr Landesverbandsmeister im Kreisschützenverband, als im vergangenen Jahr“, so Mundt weiter.
Der Vorstand des Kreisschützenverbandes begann seine „Ehrungsrunde“ in Eimbeckhausen. Hier hat sich die Mannschaft um Hermann Ruhe (144 Ringe), Frank Strüver (143 Ringe) und Ronald Grams (142 Ringe) vom SV Eimbeckhausen in der Disziplin Perkussionsgewehr Auflage den Landesverbandssieg gesichert. Ferner sicherte sich Herrmann Ruhe auch den Titel in der Einzelwertung. Frank Strüver belegte in der Einzelwertung in der Disziplin Perkussionsgewehr den ersten Platz und wurde somit auch Landesverbandsmeister. Birgit Schomburg erzielte mit dem Luftgewehr 10m Auflage sitzend in der Einzelwertung den ersten Platz und wurde somit Landesverbandsmeisterin.
Frank Strüver und Ronald Grams konnten sich darüber hinaus mit ihren Ergebnissen auch die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften sichern. Beide Sportschützen belegten am Ende hervorragende Platzierungen im oberen Drittel.

v.l. Wieland Grünig (1. Vorsitzender SV Eimbeckhausen), Hermann Ruhe, Ronald Grams, Hermann Ruhe, Birgit Schomburg, Wilfried Mundt (Kreisschützenverbandsvorsitzender)