Springe zum Inhalt

SSV Bad Münder bei den Landesverbandsmeisterschaften erfolgreich

Zu einem besonderen Termin hat der Vorsitzende des Kreisschützenverbandes "Deister-Süntel-Calenberg" eingeladen. Beim SSV Bad Münder konnte er die Glückwünsche des Vorstandes überbringen. „Im letzten Jahr kam die Idee auf unsere erfolgreichen Schützen zu besuchen und direkt zu dem Landesverbandsmeistertitel zu gratulieren. Auch um diese Leistung in die Öffentlichkeit zu transportieren“, so der Kreischef Wilfried Mundt in seiner Begrüßung in Bad Münder, „Wir haben in diesem Jahr bereits mehr Landesverbandsmeister im Kreisschützenverband als im letzten Jahr. Vielleicht liegt es ja wirklich an den Besuchen und der besonderen Ehrung durch den Kreisschützenverbandsvorstand direkt im Anschluss an die Landesverbandsmeisterschaften“, so Mundt weiter.
Glückwünsche vom Kreisverband gingen an Harry Westermann, der gleich mit vier Landesverbandsmeistertiteln zurück reiste. Er gewann in den Disziplinen Pistole 9x19, Revolver .357 mag, Revolver .44 mag und Pistole .45 ACP.. Erwin Klammer gewann gleich zwei Landesverbandsmeistertitel, in den Disziplinen Perkussionspistole und Steinschlosspistole. Ferner siegte er mit seiner Mannschaft, zu der auch Henry Schaper und Carsten Spilker gehörten, in der Disziplin Steinschlosspistole. Die Mannschaft um Erwin Klammer, Thomas Kemper und Carsten Spilker des SSV in der Disziplin Perkussionspistole errang einen hervorragenden zweiten Platz.

v.l. Reiner Drathen (Schießsportleiter SSV Bad Münder), Udo Herrmann (Kreisschießsportleiter), Thomas Kemper, Harry Westermann, Carsten Spilker, Erwin Klammer, Günther Meyer (1. Vorsitzender SSV Bad Münder), Wilfried Mundt (Kreisschützenverbandsvorsitzender)