Springe zum Inhalt

Landesverbandsmeistertitel für SV Bad Münder 07

In dieser Woche war der Kreisschützenverbandsvorstand erneut in Bad Münder unterwegs um erfolgreiche Sportschützen zu ehren.
Diesmal besuchte der Kreisschützenverband "Deister-Süntel-Calenberg", mit Wilfried Mundt als Vorsitzender, Udo Herrmann als Schießsportleiter und Sven Behrens als Pressereferent den SV Bad Münder 07, um das dortige Mitglied Rainer Rebeschke zum Landesverbandsmeistertitel zu gratulieren. „Wir haben im letzten Jahr angefangen unsere Landesverbandsmeister zu besuchen und ihnen die persönlichen Glückwünsche des Verbandes zu überbringen“, so Mundt in seiner Ansprache, „ich habe persönlich den Eindruck, dass diese Geste dazu geführt hat, dass der Kreisschützenverband in diesem Jahr seine Landesverbandsmeistertitel erheblich gesteigert hat“, so Mundt weiter. Rainer Rebeschke hat in der Disziplin KK 100m Auflage den Landesverbandsmeistertitel errungen und sich somit gegen seine Mitbewerber erfolgreich durchgesetzt. „Ich habe um die Mittagszeit in Hannover unter Bedingungen geschossen, die nicht so einfach zu Händeln waren“, sagte Rainer Rebeschke, „ich schieße selber gerne am späten Nachmittag oder am Abend, aber das kann man sich nicht aussuchen, wann man startet“, so Rebeschke weiter, „außerdem habe ich mein persönlich gestecktes Ziel von 315 Ring um 0,8 Ringe verpasst, was mich ein wenig runtergezogen hat. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Ergebnis und war umso überraschter, dass es zum Titelgewinn gereicht hat“.
Um sich die Wartezeit bis zur Siegerehrung zu vertreiben hat Rainer Rebeschke am Landeskönigsschießen teilgenommen und errang dort einen beachtlichen 6. Platz. Der Kreisschützenverband hatte an diesem späten Nachmittag nicht nur die Glückwünsche, sondern auch ein kleines Geschenk im Gepäck. Auch der Verein gratulierte seinem erfolgreichen Schützen und verlieh ihm an diesem Tag die St. Sebastian-Nadel. Diese Nadel wurde vom Vereinsvorsitzenden gestaltet und soll als sichtbares Zeichen zur Erkennung als Sportschütze am Revere getragen werden. „Rainer rief mich an und sagte mir, er habe am Königsschießen teilgenommen um sich die Zeit zu vertreiben. Jetzt ist er in den Top 10 und ist völlig unvorbereitet, da alle anderen Schützen in Uniform anwesend sind. Dies brachte mich auf die Idee ihm heute diese Nadel zu überreichen, damit er in Zukunft als Schütze zu erkennen ist.“, so Peter Przykopanski, Vorsitzender des Vereins.
Wer jetzt selber Lust bekommen hat, einmal den Schießsport zu testen ist zu den Trainingszeiten herzlich Wilkommen.

v.l. Peter Przykopanski (1. Vorsitzender SV Bad Münder 07), Wilfried Mundt (Kreisschützenverbandsvorsitzender), Rainer Rebeschke, Dieter Kölle (2. Vorsitzender SV Bad Münder 07) Udo Herrmann (Kreisschießsportleiter