Springe zum Inhalt

Gelungener Abschluss der Kreisjugend

Traditionell lädt die Kreisjugendleitung vom Kreisschützenverband "Deister-Süntel-Calenberg" die angeschlossenen Vereine und deren jugendlichen Mitglieder zum Abschlussschießen am ersten November Wochenende ein, so auch in diesem Jahr. Durch eine Erkrankung der Kreisjugendleiterin, Ines Schwarze, oblag die gesamte Organisation ihrem Stellvertreter Sven Behrens. “Für mich war es die erste Veranstaltung als Stellvertreter, die ich stemmen musste. Allerdings hatte ich enorme Hilfe von erfahrenden Mitgliedern des Kreisvorstandes, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben“, so Behrens.
Sven Behrens konnte zum Wettbewerb in den Kugel- und Lichtdisziplinen im Schützenhaus des DSC Feggendorf rund 45 Jugendliche und deren Betreuer begrüßen. 16 jugendliche Bogenschützen haben sich zur gleichen Zeit in Lauenau eingefunden, um dort ihre Besten zu ermitteln. „Vor der Kür steht die Pflicht“, so Behrens. Die Jugendlichen mussten auch in Feggendorf erst vor die Scheiben treten, um dort ihre Besten zum Jahresausklang zu ermitteln.
Nach einem spannenden und ereignisreichen Vormittag und frühen Nachmittag konnte Sven Behrens neben den jugendlichen Gästen, auch Mitglieder des Kreisvorstandes, allen voran den ersten Vorsitzenden, Wilfried Mundt, ganz herzlich begrüßen. „Die Kreisjugendleitung möchte mehr gemütliche Veranstaltungen anbieten, um den „kleinen“ zu zeigen, dass sie nicht alleine sind und sich die Möglichkeit ergibt neue Freundschaften zu knüpfen“, so Behrens, „ich hoffe und denke das wir auf einem sehr guten Weg sind und den Vereinen vermitteln können, dass auch sie nicht alleine gelassen werden mit der Jugendarbeit. Ich selber stehe zur Unterstützung bereit und Helfe wo ich helfen kann“, erklärte Sven Behrens in seiner Begrüßung. Die von den Jugendlichen lange ersehnte Siegerehrung verlief für Behrens sehr spannend und sehr zügig.
Nach der Siegerehrung wurde zum gemeinsamen Pizzaessen eingeladen bei dem es sich alle Teilnehmer sichtlich schmecken ließen. Nach dem Essen verabschiedeten sich die Jugendlichen mit einem dreifachen „Gut Schuß“ für dieses Jahr von der Kreisjugendleitung und freuen sich schon auf ein erfolgreiches und ereignisreiche Jahr 2024.

Die Sieger im Einzelnen:
Lichtgewehr
Schüler 3 weiblich
1. Platz Sonja Olivia Kuznecov ( JKL Springe )
2. Platz Jessica Edich ( JKL Springe )

Schüler 3 männlich
1. Platz Jian Tadeo Bernsee ( DSC Feggendorf )
2. Platz Lasse Parno ( DSC Feggendorf )
3. Platz Christian Hensch ( JKL Springe )

Schüler 2 weiblich
1. Platz Emilia Dralle ( SV Bakede )
2. Platz Mathilda Stolpe ( SV Bakede )
3. Platz Julia Edich ( JKL Springe )

Schüler 2 männlich
1. Platz Benno Dittrich ( DSC Feggendorf )

Schüler 1 weiblich
1. Platz Mia Holdschick ( SSV Bad Münder )
2. Platz Toja Marie Mathea ( SV Bakede )
3. Platz Xenia Kuznecov ( JKL Springe )

Schüler 1 männlich
1. Platz Vince Gebauer ( SV Altenhagen I )

Luftgewehr
Schüler weiblich
1. Platz Alisa Trost ( SV Bakede )
2. Platz Janine Pape ( SV Bakede )
3. Platz Marlene Werner ( SV Bakede )

Schüler männlich
1. Platz Maximilian Wulfers ( SV Altenhagen I )
2. Platz Fynn Jeremy Gottschalk ( SSV Bad Münder )
3. Platz Felix Söfjer ( SV Bakede )

Jugend weiblich
1. Platz Kim Sophie Schröder ( SV Altenhagen I )
2. Platz Laura Manthey ( SV Altenhagen I )

Jugend männlich
1. Platz Max Harre ( SV Bakede )
2. Platz Max Ole Stolpe ( SV Bakede )
3. Platz Fabian Plate ( KKSV Schulenburg )

Junioren weiblich
1. Platz Julie Heine ( KKSV Schulenburg )
2. Platz Fenja Jordan ( SV Hachmühlen )
3. Platz Leonie Chiara Finke ( KKSV Schulenburg )

Junioren männlich
1. Platz Rocco Zeidler ( SV Bakede )

Luftpistole

Schüler weiblich
1. Platz Luisa Jaskolski ( SSV Bad Münder )

Schüler männlich
1. Platz Leon Maisenhälder ( SSV Bad Münder )

alle Sieger

Bogen
Recurve
Schüler B männlich
1. Platz Oskar Maus ( VFV Concordia Alvesrode )
2. Platz Jason Knoche-North ( SG Lauenau )

Schüler A weiblich
1. Platz Teresa Strotmeyer ( VFV Concordia Alvesrode )
2. Platz Zoe Maranzana ( SG Lauenau )

Schüler A männlich
1. Platz Luca Hänler ( VFV Concordia Alvesrode )
2. Platz Torben Sommer ( VFV Concordia Alvesrode )
3. Platz Leo Tetens ( VFV Concordia Alvesrode )

Jugend weiblich
1. Platz Charlotte Ehlers ( VFV Concordia Alvesrode )

Jugend männlich
1. Platz Reik Heinzel ( VFV Concordia Alvesrode )

Junioren
1. Platz Lennart Kurzer ( VFV Concordia Alvesrode )
2. Platz Emil Gandyra ( VFV Concordia Alvesrode )

Compound
Junioren
1. Platz Luca Gottschalk-Blödorn ( VFV Concordia Alvesrode )

Blankbogen
Junioren weiblich
1. Platz Mara Steinig ( VFV Concordia Alvesrode )

unsere Bogenschützinnen und -schützen