Springe zum Inhalt

Traditioneller Damenabschluss

Die Kreisdamenleiterin Birgit Schomburg hat zur traditionellen Abschlussfeier eingeladen und die Damen des Verbandes folgten ihrem ruf und trafen sich zum gemütlichen Nachmittag in Bad Münder. Der SSV Bad Münder war in diesem Jahr der Gastgebende Verein für die traditionelle Damenabschlussfeier. Birgit Schomburg konnte im Vereinsheim rund 60 Schützinnen aus dem Kreisschützenverband begrüßen. „Ich wünsche euch einen gemütlichen und fröhlichen Nachmittag“, sagte Birgit Schomburg in ihrer Begrüßung,“ auch wenn ich euch allen mitteilen muss, dass dieser Nachmittag mein letzter als Kreisdamenleiterin ist“, sagte sie weiter.

Auch der Vorsitzende des SSV Bad Münder begrüßte die Anwesenden Damen und einige Herren des Kreisvorstandes. „Leider gibt es in diesem Jahr kein Unterhaltungsprogramm für euch“, sagte er, „leider ist unser Gast der für euch zur Unterhaltung beitragen sollte erkrankt, aber wir werden auch so einen netten Nachmittag haben“. Auch in diesem Jahr hat der Gastgebende Verein für die Teilnehmer eine große Tombola vorbereitet deren Lose Reisenden Absatz fanden.

Bevor die Damen diesen Nachmittag bei Kaffee und einem großen Kuchenbuffet genießen konnten, mussten sie sich vorher noch vor den Scheiben beweisen. Beim Damenabschlussschiessen nahmen in diesem Jahr 13 Vereine mit insgesamt 48 Schützinnen teil. Die Siegerehrung zum Abschlussschiessen findet auch traditionell an diesem Nachmittag statt. Und so konnte die Kreisdamenleitung dann nach dem Kaffee und Kuchen zur Siegerehrung bitten.

Die Sieger:
LG Freihand Mannschaft
1. Platz SV Klein Süntel 801 Ring

LG Freihand Junioren Einzel
1. Platz Fenja Jordan 329 Ring (SV Hachmühlen)

LG Freihand Damen I Einzel
1. Platz Marlen Heinemeyer 345 Ring (SV Klein Süntel)

LG Freihand Damen II Einzel
1. Platz Celina Dombrowe 305 Ring (SV Klein Süntel)

LG Auflage DSC Damen-Alt Mannschaft
1. Platz SC Egestorf I 579 Ring
2. Platz SC Egestorf II 572 Ring
3. Platz SV Nettelrede 570 Ring

LG Auflage DSC Damen-Alt Einzel
1. Platz Melanie Krause 197 Ring (SC Egestorf I)
2. Platz Nicole Krafft 197 Ring (SG Eldagsen)
3. Platz Corinna Heimerer 196 Ring (SG Springe)

LG Auflage DSC Seniorinnen Mannschaft
1. Platz SSV Bennigsen 585 Ring
2. Platz SV Hamelspringe 585 Ring
3. Platz SV Eimbeckhausen 581 Ring

LG Auflage DSC Seniorinnen Einzel
1. Platz Elke Herrmann 198 Ring (SSV Bennigsen)
2. Platz Sigrid Schmolke 198 Ring (SV Hachmühlen)
3. Platz Marion Reichelt 197 Ring (SV Hamelspringe)

LG Auflage DSB Seniorinnen 0 Mannschaft
1. Platz SSV Bad Münder 906,3 Ring

LG Auflage DSB Seniorinnen 0 Einzel
1. Platz Yvonne Jaskolski 306,2 Ring (SSV Bad Münder)

LG Auflage DSB Seniorinnen I Einzel
1. Platz Andrea Raabsch 305,9 Ring (SSV Bad Münder)

LG Auflage DSB Seniorinnen II Einzel
1. Platz Frauke Konopka 294,2 Ring (SSV Bad Münder)

LG Auflage DSB Seniorinnen III Mannschaft
1. Platz SV Hamelspringe 921,7 Ring

LG Auflage DSB Seniorinnen III Einzel
1. Platz Marion Reichelt 309,6 Ring (SV Hamelspringe)
2. Platz Elke Herrmann 305,4 Ring (SSV Bennigsen)
3. Platz Ingrid Meuer 305,3 Ring (SSV Bennigsen)

LG Auflage DSB Seniorinnen IV Einzel
1. Platz Renate Dörrast 306,9 Ring (SV Hamelspringe)

alle Sieger