Springe zum Inhalt

Mitgliederinformation zum Jahreswechsel 2023/24

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Sport- und Bogenschützen,

zum Abschluss dieses Kalenderjahres möchte ich kurz über die aktuellen Geschehnisse im Kreisschützenverband berichten.
Der Focus liegt hier natürlich bereits auf dem bevorstehenden Kreisschützentag im kommenden März. Hier stehen zahlreiche (Neu-)Wahlen an. Insbesondere möchte ich auf die Neuwahl einer Kreisdamenleiterin hinweisen. Nach dem Rücktritt unserer Kreisjugendleiterin Ines Schwarze aus gesundheitlichen Gründen muss auch diese Position neu besetzt werden. Es gibt sicherlich schon einige Ideen und Bewerber; weitere Vorschläge werden aber gerne bis zum Kreisschützentag entgegengenommen. Die detaillierte Aufstellung der Wahlen wird euch mit der Einladung zum Kreisschützentag Anfang Januar zukommen.
Unter Hinweis auf mein Schreiben vom November dieses Jahres möchte ich außerdem auf die Problematik im Bereich der Ausbildung hinweisen. Sollte es hier -wie derzeit befürchtet- niemanden geben, der sich engagiert, wird es zukünftig im hiesigen Verband keine Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten mehr geben.
Nun möchte ich an dieser Stelle noch auf die Terminverschiebung der Jugendleitertagung auf den 20. Januar 2024 hinweisen. Die Einladungen der bevorstehenden weiteren Tagungen wurden bereits an die Vereine versandt.
Für die Vereine des Fachverbandes Schießsport der Region Hannover möchte ich zwei Termine bekanntgeben:

09. März 2024: Delegiertenversammlung
07./08. September 2024: Regionsmeisterschaft

Aus dem NSSV ist lediglich zu berichten, dass derzeit geprüft wird, ob zukünftig auf Mitgliedsausweise und Lizenzkarten verzichtet werden kann.

Ich wünsche Euch und Euren Angehörigen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen harmonischen Jahreswechsel und für 2024 alles erdenklich Gute!

Mit freundlichen Schützengrüßen
Wilfried Mundt
-Vorsitzender-